Key Visual YAEZ ESG

So geht nachhaltig!

Hitzerekorde, Jahrhundertdürren, ausgetrocknete Flüsse, Überschwemmungen und Kälterekorde: all das gab es auf der Erde im Jahr 2022. Als Jugendliche:r musst du dich schon früh mit dem Klimawandel und den drohenden Folgen auseinandersetzen. Aber keine Angst, du bist damit nicht alleine: Wir helfen dir!

 

Um was geht es genau?

Du willst mit einfachen Mitteln einen nachhaltigeren und bewussten Alltag führen? Was auf den ersten Blick ganz easy klingt, ist es aber nicht immer. Wir wollen dir aber helfen und geben dir einen Einblick in die Bereiche Kleidung, Ernährung und Mobilität.

 

Wer wir sind

Diese drei Lernmodule entstanden als Projekt der Bildungsagentur YAEZ im Rahmen der WIN-Charta. Die WIN-Charta ist eine Art Siegel, die das Ziel verfolgt, Nachhaltigkeit in Unternehmen zu verankern. YAEZ als Agentur bekennt sich durch die Unterzeichnung der WIN-Charta zu ihrer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung. 

Nachfolgend findest du die interaktiven eduStories zu den Modulen. Wir wünschen viel Spaß!