Beton-Art-Award Key Visual neu

Beton-Art-Award

Beton ist der Werkstoff der Superlative: Er zählt zu den ältesten Baustoffen der Welt, hält extrem hohen Belastungen Stand und ermöglicht es, Gebäude bis in schwindelerregende Höhen zu bauen. Doch Beton glänzt nicht nur mit seinen bautechnischen und statischen Qualitäten. Er bietet auch unzählige Möglichkeiten zur künstlerischen Gestaltung und Verarbeitung: Beim Beton-Art-Award zeigen jährlich hunderte Schülerinnen und Schüler, dass aus und mit dem Werkstoff faszinierende Kunstwerke geschaffen werden können. Doch woraus besteht Beton? Ist Beton nachhaltig? Und wie entsteht eigentlich ein Betonkunstwerk? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es in den eduStories.

Die eduStories "Beton-Art-Award" können Jugendliche nutzen, um sich selbstständig Wissen rund um das Thema Beton anzueignen. Lehrkräfte können das digitale Lernmodul an ihre Schülerinnen und Schüler verteilen – als Hausaufgabe oder als digitale Ergänzung zum bestehenden Unterrichtsmaterial. 

Der Beton-Art-Award ist ein gemeinsames Projekt der InformationsZentrum Beton GmbH und der Bildungsagentur YAEZ.

Nachfolgend finden sich die interaktiven eduStories. Viel Spaß!